Skip to main content

Willkommen auf Funkklingel-ratgeber.com

Amazon kauft Türklingel Start-Up Ring für 1 Milliarde US-Dollar

Neuigkeiten auf dem Funkklingel-Markt. Der Online-Riese amazon kauft die nächste Firma im Bereich Smarthome. Das Startup Ring, welches unter anderem Sicherheitskameras und Video-Gegensprechanlagen anbietet, soll für rund 1 Milliarde US-Dollar an den weltgrößten Online-Händler verkauft wurden sein.
Die Produkte von Ring ermöglichen den Kunden sich per Videochat mit Menschen vor der eigenen Haustür zu unterhalten.

Die Ring-Video-Türklingel verbindet sich dazu mit dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC des Kunden. Steht ein Besucher vor der Tür und verwendet dir Türklingel sendet das System Benachrichtigungen. Über die Kamera wird ein HD-Video gestreamt und man kann mit dem Besucher über Zwei-Wege-Audio und Geräuschunterdrückung kommunizieren. Weitere Angebote sind Punkt- und Flutlichtkameras. Die Ring Video Doorbells kosten je nach Ausstattung zwischen 199 und 499 Euro.

Dabei begann die Investmentgeschichte von der Firma Ring gar nicht so gut.
Noch unter dem Namen „DoorBot“ nahm der Gründer James Siminoff an einer Folge der Sendung „Shark Tank“ (vergleichbar mit „Die Höhle der Löwen“) teil und bat dort zehn Prozent seiner Firma für 700.000 Dollar an. Doch keiner investierte.In der jüngsten Finanzierungsrunde wurde Ring mit rund einer Milliarde US-Dollar bewertet.


Ring Produkte auf Amazon ansehen



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *